Bereits seit Wochen brennen in der Hauptstadt von Fuerteventura immer wieder nachts Autos. Insgesamt sollen es bisher bis zu 12 Fahrzeuge gewesen sein.
Nach Presseberichten soll in der Nacht von Freitag, den 06.05., auf Samstag, den 07.05.2022 ein Anwohner den Feuerteufel von Puerto del Rosario daran gehindert haben, zwei weitere Fahrzeuge anzuzünden.
Anwohner ruft die Polizei
Ein Anwohner des Bezirks „El Charco“ hat um 4 Uhr, also am frühen Samstagmorgen die Polizei gerufen, weil er auf offener Straße eine Person beobachtet hatte, die sich verdächtig verhielt. Die anrückende Polizei konnte am Ort dann zwar die verdächtige Person nicht mehr antreffen, stellte aber Beweise sicher. Mindestens zwei Autos in der Straße Calco Sotelo waren mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen worden. Auch auf der Straße war der Brandbeschleuniger verteilt.
Die Intervention des Anwohners hatte den Brandstifter aber offensichtlich so gestört, dass er flüchtete ohne die brennbare Flüssigkeit anzuzünden und so die Autos in Brand zu stecken.
Der Anwohner beschrieb den verdächtigen Mann als „groß, schlank und blond“.
Ermittlungen der Polizei
Die Polizei soll nach Medienberichten bereits fundierte Verdachtsmomente in Richtung einer bestimmten Person haben, die mit den Aussagen des oben genannten Zeugen weiter untermauert worden seien.
Die Brandserie versetzt die Bevölkerung der Hauptstadt von Fuerteventura verständlicher Weise in Angst und Schrecken. Da der Täter bisher nicht gefasst ist, bleibt zur Zeit nur, über seine Beweggründe zu spekulieren. Derzeit scheint es aber so, als ob es zwischen den Eigentümern der Autos und dem Feuerteufel keinen Zusammenhang gibt, die Fahrzeuge also eher zufällig ausgewählt worden sind.
Die Brände haben jetzt bereits einen erheblichen Sachschaden verursacht. Im Falle von mindestens einem angezündeten PKW ist das Feuer auf das jeweils davor und dahinter geparkte Auto übergesprungen. In einem weiteren Fall war der angezündete Wagen so dicht an einem Haus geparkt, dass das Feuer auch leicht auf das Gebäude hätte übergreifen können.
Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://jandia-golf.com/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/
Was ist nur mit der Menschheit los? Gewalt wir ausgeübt und leider auch politisch geduldet und entfacht.