In der ersten Januar-Woche 2023 hat sich das Wetter auf Fuerteventura von seiner guten Seite gezeigt. Auch in der zweiten Januarwoche 2023 setzt sich das schöne Wetter zunächst einmal fort.
Am Sonntag, 08. Januar 2023, scheint die Sonne von einem nahezu wolkenlosen und fast perfekt blauen Himmel. Die Reste der Calima sind kaum noch wahrzunehmen. Der Wind weht schwach aus Ost, am Nachmittag aus Nordost.
Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 21 Grad. In der Nacht wird es mit Werten zwischen 13 und 14 Grad relativ kühl.
Am Montag, 09. Januar, ändert sich das Wetter auf Fuerteventura nur wenig. Der Wind aus Ost nimmt minimal zu, die Tageshöchsttemperaturen steigen auf angenehme 22 Grad. Am Nachmittag ziehen vereinzelte Wölkchen auf. Spätestens am Montag Nachmittag sollten sich auch die letzten Reste der Calimawolke über Fuerteventura verzogen haben.
Am Dienstag, 10. Januar, nehmen die Wolken weiter zu.. Die spanische Wetteragentur AEMET rechnet sogar mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 10 bis 15%. Mit Höchstwerten um 21 Grad wird es wieder geringfügig kühler
Am Mittwoch, 11. Januar, soll es laut AEMET wolkig werden, wobei die Wolkendecke am Nachmittag noch dichter wird. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt am Vormittag und am Nachmittag bei 15%. Der Wind dreht auf Nordost, bleibt aber schwach.
Ab Donnerstag, 12. Januar, verziehen sich die Wolken langsam. Der Wind aus Nordost nimmt leicht zu. Die Tageshöchsttemperaturen steigen auf 22 Grad.
Am Freitag dreht der Wind wieder auf Ost und nimmt noch einmal geringfügig zu. Der Wind aus Afrika lässt das Thermometer auf 23 Grad steigen. Nachts bleibt es mit Tiefstwerten um 16 Grad deutlich wärmer als in den vorangegangenen Nächten.
Am Samstag, 14. Januar, sollten sich auch die letzten Wölkchen wieder verziehen und einen makellos blauen Himmel freigeben. Wind und Temperaturen bleiben gegenüber Freitag unverändert.
Die zweite Januarwoche dürfte uns also, vom Mittwoch vielleicht abgesehen, auf Fuerteventura ein herrliches, badetaugliches Wetter bringen. Der UV-Index liegt übrigens die gesamte Woche hindurch bei einem Wert von 4. Das reicht bei längerer Exposition je nach Hauttyp durchaus für einen ordentlichen Sonnenbrand. Die Wolken schützen übrigens kaum vor den UV-Strahlen.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://jandia-golf.com/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/
Ersten Kommentar schreiben