Die kanarische Fluggesellschaft Binter hat Anfang Februar 2023 auf Gran Canaria eine Finanzierungsvereinbarung für den Kauf von 5 neuen Flugzeugen mit einem Bankenkonsortium unterschrieben. Mit dem Kredit will Binter insgesamt 5 Flugzeuge des Typs E195-E2 des brasilianischen Flugzeugherstellers Embraer kaufen, die in 2023 und 2024 geliefert werden sollen.
Dem Bankenkonsortium gehören die drei spanischen Großbanken Caixabank, Banco Santander und BBVA an. Bei den Vorbereitungen für die Finanzierung der Flottenerweiterung wurde Binter von den Consulting-Unternehmen KPMG und Deloitte beraten.
„Wir setzen weiterhin darauf, unsere Flotte mit effizienten Fluggeräten zu erweitern, die über die notwendigen Eigenschaften verfügen, um unseren Kunden weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten“, erklärte der Präsident von Binter, Rodolfo Núñez.
„Dieser Flugzeugtyp erlaubt es uns, unsere Verbindungen zwischen den Kanarischen Inseln und nationale und internationalen Zielen auszuweiten, und zwar mit dem Komfort und der Qualität, die für Binter typisch sind“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens vom 03. Februar 2023 weiter.
Der Vizepräsident der Fluggesellschaft, Alfredo Morales, betonte, dass „die Stärke der Bilanz von Binter und das Vertrauen der Banken es möglich gemacht haben, diese wichtige Operation in Angriff zu nehmen“.
Die Erneuerung der Binter-Flotte sei eine „Konstante gewesen, seit die Firma von kanarischen Geschäftsleuten im Jahr 2002 übernommen wurde. Seitdem habe das Unternehmen 42 Flugzeuge des Herstellers ATR in aufeinanderfolgenden Operationen für mehr als 900 Millionen US-Dollar und 10 Flugzeuge des Herstellers Embraer für mehr als 731 Mio. Euro angeschafft.
Dank dieser bedeutenden Investitionsanstrengungen konnte sich Binter als die Fluggesellschaft mit einer der modernsten und jüngsten Flotten Europas konsolidieren. Laut des schweizerischen Informationsdienstleisters im Luftfahrtsektor, CH-Aviation, besitzt Binter eine der jüngsten Flotten in Europa mit einem Durchschnittsalter von 4,8 Jahren.
Embraer E195-E2 für die Kanarischen Inseln
Die E195-E2 ist das größte und modernste Flugzeug aus der Familie der zweimotorigen Mittelstreckenjets von Embraer, dem nach Airbus, Boeing und Bombardier viertgrößten Flugzeughersteller der Welt.
Binter hat die Maschinen in der Konfiguration mit 132 Sitzen mit einer einzigen Klasse und einem bequemen Sitzabstand von 79 Zentimetern bestellt. Die Sitzreihen bestehen aus 2 plus 2 Sitzen, die durch den Mittelgang getrennt sind. Es gibt also nur Fester- und Gangplätze. Die Gepäckablagen sind so konfigurierbar, dass jedem Passagier ein Platz für ein Bordcase zur Verfügung steht.
Die Flugzeuge gelten als sehr leise, relativ sauber und effizient. Sie bieten nicht nur erhebliche Verbesserungen bei Treibstoffverbrauch, sondern auch bei den Wartungskosten.
Embraer hat seit seiner Gründung in 1969 mehr als 8.000 Flugzeuge ausgeliefert. Pro Jahr werden rund 145 Millionen Passagiere mit Embraer-Flugzeugen befördert.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://jandia-golf.com/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/
Ersten Kommentar schreiben