Die US-amerikanische Fluggesellschaft United Airlines wird am 9. Juni 2023 ihre Direktflüge zwischen New York und Teneriffa wieder aufnehmen. Auf dieser Route wird United Airlines in den kommenden vier Monaten insgesamt 13.400 Sitzplätze anbieten.
Die Verbindung wird bis zum 27. September 2023 aufrechterhalten. Geplant sind drei Flüge pro Woche zwischen dem internationalen Flughafen Newark und dem Flughafen Teneriffa-Süd. Der Flug wird immer dienstags, donnerstags und samstags von den USA abfliegen und mittwochs, freitags und sonntags von Teneriffa. Die Flugzeit beträgt sechs Stunden und fünfzig Minuten. Der Flug wird mit einer Boeing 757-200 mit einer Kapazität von169 Sitzplätzen durchgeführt.
Der noch amtierende Präsident des Cabildo de Tenerife, Pedro Martín, betonte „die Konsolidierung dieser Verbindung nach den ausgezeichneten Auslastungsraten des letzten Jahres, die nahezu 90% erreichten“. Er stellte in Aussicht, dass „für das Jahr 2024 ein ganzjähriger Flugbetrieb geplant ist, wenn auch in diesem Jahr wieder so gute Auslastungszahlen verzeichnet werden“.
In diesem Zusammenhang wurde auch bekannt gegeben, dass in den kommenden Wochen ein neuer Direktflug von der nordamerikanischen Ostküste, genauer gesagt aus Kanada, bestätigt werden könnte. In den letzten Monaten habe die Tourismusbehörde Teneriffas daran gearbeitet. Außerdem werde Teneriff Ende des Jahres, zusammen mit Turespaña, an Tourismus-Messen in Korea und Indien teilnehmen und gleichzeitig versuchen, im Mittleren Osten voranzukommen.
Im vergangenen Jahr kamen insgesamt 26.507 US-amerikanische Reisende auf nach Teneriffa, was eine Steigerung von 55% gegenüber 2019 vor der Pandemie bedeutet.
Dieser Anstieg ist zum großen Teil auf den Direktflug von United Airlines in den Monaten von Juni bis September zurückzuführen. Auch in diesem Jahr setzt sich das Wachstum fort, da im ersten Quartal 2023 insgesamt bereits 11.138 Reisende aus den USA nach Teneriffa kamen.
Für Kanada wurden zwischen Januar und April insgesamt 2.307 Reisende gezählt, ein Anstieg von fast 75%. Die Reisenden aus Kanada und den USA kamen dabei meist über Anschlussflüge aus Städten wie Madrid, London, Lissabon oder Casablanca.
Durch die direkte Flugverbindung zwischen Teneriffa und New York können auch Bewohner von Fuerteventura deutlich einfacher und günstiger in die USA reisen.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://jandia-golf.com/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/
Ersten Kommentar schreiben