Auch auf Teneriffa müssen Autos, LKW, Busse und Motorräder, kurz alle Kraftfahrzeuge, regelmäßig zum „TÜV“ beziehungsweise zur ITV („Inspección Técnica de Vehículos“), wie es auf Spanisch heißt.
Und da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt, ist es für die rund 36.800 Einwohner der Gemeinde Los Realejos, darunter rund 440 Deutsche, 34 Österreicher und 22 Schweizer eine gute Nachricht, dass sie in Zukunft unter mehreren Anbietern dieser Dienstleistung wählen können.
Applus+, einer der weltweiten Marktführer im Bereich Inspektion, Tests und Zertifizierung, hat Mitte Juli 2023 ein neues „Zentrum für die technische Inspektion von Fahrzeugen“, also eine neue TÜV- bzw. ITV-Station in Los Realejos eröffnet und setzt damit weiterhin auf eine weitere Expansion auf den Kanarischen Inseln.
Die neue Station befindet sich in der Calle La Zamora, Ecke Calle Los Molineros (Carretera TF-333). Sie verfügt über drei Inspektionslinien, die mit den neuesten Technologien ausgestattet sind, und bietet mehr als 18 lokalen Mitarbeitern direkte Beschäftigungsmöglichkeiten. Zusätzlich gibt es Wartebereiche, Grünflächen und einen Parkplatz. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 7 Uhr morgens bis 9 Uhr abends und samstags von 9 Uhr bis 14 Uhr.
Mit dieser neuen Eröffnung erweitert die Applus+ Gruppe ihre Zahl an ITV-Zentren in Spanien auf 82. Nach eigenen Angaben setzt das Unternehmen auf modernste Einrichtungen in gut erreichbaren Lagen, um einen modernen, nahen, schnellen und effizienten Service anzubieten. Die Zufriedenheit der Nutzer stehe dabei im Mittelpunkt des Unternehmens.
Aitor Retes Aguado, Executive Vice President der Automotive Division von Applus+, erklärt: „Mit der Eröffnung des neuen ITV-Zentrums in La Zamora – Los Realejos reagiert Applus+ auf den wachsenden Fahrzeugbestand auf den Kanarischen Inseln, wo das Unternehmen bereits 11 feste ITV-Stationen betreibt. Wir festigen weiterhin unsere Führungsposition sowohl auf dem kanarischen Markt als auch national und international.“
Applus+ ist der zweitgrößte weltweite Anbieter von Fahrzeuginspektionen mit über 13 Millionen jährlichen Inspektionen. Das Unternehmen ist stark dem Straßenverkehrssicherheit und dem Umweltschutz verpflichtet, wobei die ordnungsgemäße technische Erhaltung der Fahrzeuge eine fundamentale Säule darstellt.
Das Unternehmen arbeitet mit verschiedenen Institutionen wie z.B. der Dirección General de Tráfico (spanische Straßenverkehrsbehörde) bei der Ausbildung und Erstellung von Studien zum Fahrzeugbestand zusammen.
Wenn Du unsere Inhalte nützlich, unterhaltsam oder informativ findest, kannst Du den Lohn für unsere Arbeit selbst bestimmen. Das geht ganz einfach über diesen Link:
https://jandia-golf.com/du-bestimmst-den-lohn-fuer-unsere-arbeit/